Sieben Vorspiele zu einem Nachruf

 

VII

Bei Indianern des zentralen Amerika geht die Zeremonie der Beerdigung über in ein Fest für das Leben. Ein Lied also! Im Frühstau zu Berge wir ziehn, wallera...

Ist das nicht komisch? Erich Honecker liebte das Lied Horch, was kommt von draußen rein...

Kann das schon alles sein, daß wir die Macht und zu essen haben, sangen - nicht unkritisch! - wir jungen Revolutionäre. Hatten wir wirklich geglaubt, die Macht zu haben? - nie wieder - bis zum nächsten mal...

We are the champions, my friend...

Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt... Uns ist das modernste Telekommunikationsnetz der Welt versprochen für 1997.

Siehe, das Tal der Tränen ist unvermessen, ber "einmal wird es vorbei sein. Flieg, kleine weiße Taube. Es geht voran!

Wissenschaftlich gesprochen: Die komplette Dissoziation eines Systems in seine elementaren Teile ist die radikalste Vorbereitung der optimalsten Reorganisation!

Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern!

So ein Tag, so wunderschön, wie heute... Wir werden leben, wie Gott in Deutschland. Und keiner komme uns noch mit alten Märchen (Das kalte Herz und so).

Endlich dürften wir dazugehören! Wir können es nicht ausstehen, wenn uns jemand die Stimmung vermiesen will.

Wir sind ein Volk!

Und wer ist Volker?

Volker, hör die Signale!

 

Zurück blättern! Zurück zur Übersicht der Wendetexte! Zurück zum Anfang!

© by Juergen Trinkus 1990