Ostseeperlen Boltenhagen, das sind erst einmal zwei Juwelen, zwei Häuser, die unverrückbar zwischen Strand- und Mittelweg gefügt sind, mitten im Ostseebad Boltenhagen, Günstig gelegen im Klützer Winkel zwischen den Hansestädten Wismar und Lübeck.

Die Häuser haben, wie das in Seebädern üblich ist, Namen: Da ist das Haus Seeschlösschen

Seit seiner aufwendigen Rekonstruktion i.J.1998 ist das Haus Seeschlösschen auch ein wunderbarer Ort zur Erholung. Modern ausgestattet, und dabei geh- und sehbehindertengerecht, was nicht von ungefähr kommt, denn der Eigentümer und Betreiber ist der Blinden- und Sehbehinderten-Verein Mecklenburg-Vorpommern e.V. (BSVMV).

Die andere Perle, das Haus Waldfrieden wurde inzwischen auch dieser Radikalerneuerung unterzogen. Ende 2001 haben dort ältere Menschen dauerhaften Wohnsitz genommen. 5 lichte und komfortable Ferienwohnungen in bester Lage haben wir nun auch.

Die wichtigsten Perlen sind die Mitarbeiterinnen unter Leitung von Margrit Kozdon, die den Aufenthalt so angenehm gestalten und es verstehen, jedem Gast genau den Service zu bieten, den er braucht und möchte.

Klar, dass es sich lohnt, unter diesen Voraussetzungen Urlaub zu machen. Klar für mich auch, dass in den Zeiten des geringeren Ansturms hervorragende Voraussetzungen da sind, Interessenten aus ganz Deutschland herbei zu locken, mit den besonderen Veranstaltungsangeboten, von denen ich für einige zuständig bin, die hier also auch präsentiert werden sollen.

Was unseren Referenten, Schriftstellern, Liedermachern, Musikern und Vortragskünstlern immer wieder angenehm auffällt, ist die hoch motivierte, ausgeprägte Fähigkeit und Leidenschaft des Zuhörens, die sie hier erleben durften.

Man kann das Haus Seeschlösschen übrigens wunderbar akustisch orten. Hier eine Panoramaaufnahme der Hinter- und Vorderseite [http://www.klangkontext.de/mp3/boltenh.mp3 = 2.443.337 Byte, Dauer: 2'54]

Und nun schaun Sie sich am besten um in unseren Angeboten. Riskieren sie ruhig auch einen aktuellen Blick über die Seebrücke, um zu sehen, wie das Wetter gerade ist?


Übersicht Ostseeperlen-Kultur!Homepage der "Ostseeperlen Boltenhagen"Zur Startseite von Klangkontext!

© Juergen Trinkus, 2001

Erstellt am 01-04-2001Zuletzt geändert am 12.10.2002 00:18