Klangsplitter
Atmosphärisches, Geräusche, Töne

BeitragNachweisBemerkungen
Rund ums "Haus Seeschlösschen" im Ostseebad Boltenhagen Aufgenommen im Mai 1998, als das Haus nach gelungener Rekonstruktion wieder eröffnet wurde Es beginnt hinter dem Haus, am Krähenwäldchen und geht dann rüber zum Strand.
Die Aufnahmen wurden mit Kopfmikrofonen auf Dat gebracht und dann überblendet. In angemessenere Qualität als Download: 2.443.337 byte!
Eine Markthalle für Deutsche in Szczecin Die Aufnahme entstand am 23. Mai 1997. Im Zusammenhang mit meinem Feature zur Geschichte der Pommerschen Landesblindenanstalt hatte ich unter Verwendung des Preisgeldes aus dem Feature-Wettbewerb des Deutschen Blindenverbandes einen Besuch ehemaliger Schüler in Stettin organisiert. Einige zog es unwiderstehlich in die Markthalle, wo jede D-Mark-tragende Frau auch eine "scheene Frau" ist. Das wird bald der Geschichte angehören und je größer der zeitliche Abstand wird, desto fremder und erstaunlicher wirkt das, was da zwischen Menschen geschieht, die von einer Währungsgrenze in bestimmte soziale Rollen versetzt wurden
Ein Cutter bei der Arbeit Eigenaufnahme Oktober 1992 im NDR-Vorpommern-Studio Greifswald mit dem Studiotechniker Wolfgang Schnee Als ich im fernen Saarbrücken davon hörte, dass das Studio in Greifswald als kleinstes und neuestes des NDR dazu ausersehen worden war, Pilotprojekt für den digitalen Hörfunkbetrieb zu sein, nutzte ich meinen nächsten Heimaturlaub, um die Arbeitsgeräusche einer verschwindenden Produktionsweise festzuhalten.
Hier noch eine qualitativ bessere Downloadversion: Name: cut.mp3; Dauer: 2'04; Größe: 853 KB!
Schweden hören im Sommer
(Bytes: 8.608.183; Dauer: 10'12)
Heimproduktion nach dem Familienurlaub im Sommer 1998 Das war eine Vorstudio für eine geplante, aber nicht mehr realisierte Sendung über das Hören.

Zurück zum Portal!

E-Mail an den Autor!

Über den Autor!

Für kritische Hinweise zur Seitengestaltung benutze bitte dieses Formular! Soweit ich von Deinen Hinweisen profitieren kann, Danke ich Dir dafür!

Jürgen Trinkus


Betreff:
Name:
E-Mail:
Text:
 
Erstellt am 13-05-2001
Zuletzt geändert am 01.02.2009