blickfrei
Kommunikation jenseits des Augenscheins

Projektlogo blickfrei: Das Ohr an der Welt

Dialoge, die jenseits vom Augenschein geführt werden -
so ungefähr könnte der gemeinsame Nenner der ansonsten recht vielfältigen Veranstaltungen des Kieler Dialog-Projektes umrissen werden. Damit ist auch schon die begriffliche Abgrenzung zu "Dialog im Dunkeln" an- und die zur Erlebnisgastronomie der Kölner und Berliner "Unsicht-bar" ausgesprochen.

Die Wortbedeutung von "blickfrei!" soll schwebend bleiben, wie auch die Inhalte dynamisch sind. Die bewusstseinsverändernde Wirkung, die hier intendiert sein soll, kann optimistisch vielleicht auch in einer anders buchstabierten Betonung münden: Blick frei! Mit anderen Worten: Dort, wo die Illusionen des Augenscheins den Blick aufs Wesentliche verstellen, wird über die blickfreie Kommunikation am Ende sogar der Blick selbst freier.

Weiter zu:


Startseite "blickfrei!" Unsere Termine! Kontakt/Impressum!

Erstellt am 11.5.2003Zuletzt geändert am 17.02.2005 Mail an den Seitenautor: Jürgen Trinkus!